Dienstag, 12. August 2014

Trauer

Manche Menschen finden nach dem Verlust ihres Partners einen neuen Partner.
Das ist gut so, und es ist im Sinn des Verstorbenen.
Ihm geht nichts ab, und er wird durch die Trauer um ihn nicht lebendig.

Allerdings findet man nur einen Partner dann, wenn man dafür geöffnet ist.

Kommentare:

  1. Ja, das ist wirklich schwierig! Eine liebe Freundin in München, wir kennen uns seit über 40 Jahren, ist Witwe und findet nicht einen passenden Gefährten, obwohl sie bereit dazu wäre .... Und eine andere liebe Freundin kann sich nicht öffnen.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,

      es ist sehr schwierig, einen Menschen zu finden, mit dem man sich
      gut versteht. Wenn das Verstehen nicht da ist, dann bleibt man besser allein.
      Für viele Sachen gibt es keine optimale Lösung.

      Liebe Grüße und einen guten Abend
      Elisabeth

      Löschen
    2. Liebe Elisabeth, heutzutage sind Kontakte ohnehin anders als es früher war .... Man lernte sich bei Freizeitaktivitäten kennen und lieben, anders heute, da läuft viel über das Internet und Kontaktanzeigen. Ob das so toll ist, lasse ich 'mal dahingestellt sein ...

      Liebe Grüßle von Heidrun

      Löschen
    3. Liebe Heidrun,

      jede Generation ist anders. Ob es besser oder schlechter ist, kann
      man nicht beurteilen.
      Die Kunst liegt darin, dass man lernt, sich zu akzeptieren, sich zu lieben.

      Sonnige Grüße
      Elisabeth

      Löschen
  2. Liebe Elisabeth,

    vor ca. 2 Jahren ist der Mann meiner Nichte gestorben. Sie blieb mit 2 kleinen Kindern zurück

    Nun hat sie eine neue Liebe gefunden - es scheint ernst zu sein. Das nenne ich Glück!

    Alles Liebe
    Martha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martha,

      dann hoffe ich mit dir, dass deine Nichte mit dem neuen Partner
      glücklich wird. Wenn man so früh seinen Partner verliert, ist das
      ein hartes Schicksal.

      Herzliche Grüße und einen guten Abend
      Elisabeth

      Löschen