Donnerstag, 7. August 2014

Rätsel

Wie heißt die größte Stadt in Neuseeland?
Was bedeutet das Wort RADAR?
In welchem Jahr trat das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland in Kraft?

Kommentare:

  1. radar ist eine funkortung, also ein signal, das wieder zurückkommt, wenn es auf widerstand stößt. anders kann ich es so nicht erklären.

    na, das sollte man nicht vergessen und gehört auch zur allgemeinbildung es ist immerhin mein geburtsjahr 1949. :-)))

    es gibt mehrere größere städte in neuseeland, aber ich denke mal, dass
    Auckland die größte ist.

    wollte mich nur mal erkundigen, wie es dir geht und dir einen lieben gruß dalassen.

    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,

      deine Antworten sind richtig.

      Wir haben Sonnenschein, und ich bin zufrieden.
      Probleme, die man nicht lösen kann, muss man ertragen.

      Sonnige Grüße und einen erholsamen Abend
      Elisabeth

      Löschen