Sonntag, 10. August 2014

Ohne Antwort

Wie verhältst du dich, wenn du Fragen nicht beantworten möchtest?

Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,
    wenn ich etwas nicht beantworten möchte, dann frage ich zurück *Warum möchten sie das wissen?*
    Für mich kommen Fragen, die ich nicht beantworten möchte, meistens nur von mir unangenehmen Personen, die einfach nur neugierig sind. Diese Gegenfrage verunsichert sehr, wie ich feststellen konnte ;o)
    Angewendet habe ich sie aber erst zweimal. Mein Gegenüber wurde verlegen und meinte *Nur so!* Das war dann für mich kein Grund, die Frage zu beantworten.
    Einen schönen Sonntag für Dich und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,

      das ist die richtige Methode.

      Manchmal fragen Menschen ungeschickt, weil sie unbeholfen sind.
      Es ist auch oft schwierig. Die einen erzählen gern, was andere lieber
      verheimlichen.
      Jedenfalls soll man immer klar Stellung nehmen.

      Alles Liebe und Gute
      Elisabeth

      Löschen
  2. Liebe Elisabeth,

    ganz einfach - ich sage, dass ich die Frage nicht beantworten möchte.
    Mir ist es zum Glück aber noch nicht passiert, dass ich das tun musste. Solche - dann doch indiskreten Fragen - sind mir noch nicht gestellt worden.

    Weiterhin einen schönen Sonntag - ich glaube, wir bekommen heute noch Regen, es ist sehr windig.

    Liebe Grüße
    Martha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martha,

      es gibt bestimmte Dinge, die man einfach nicht fragen kann.
      Die meisten Menschen halten sich daran.
      Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich Fragen zurückweisen musste.

      Der Regen kommt. Manchmal fallen hier schon Tropfen.

      Alles Liebe
      Elisabeth

      Löschen