Dienstag, 12. August 2014

Flucht

Eben bin ich einer schüchternen Katze im Wald auf dem Weg zum Briefkasten begegnet.
Als sie mich sah, ergriff sie schnell die Flucht zum Altenheim.
Das erlebe ich selten. Die meisten Katzen kommen zu mir, und sie möchten gestreichelt werden.

Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,
    dann ergeht es Dir wie meinem Mann. Ihm laufen auch alle Katzen entgegen und streifen um seine Beine und wollen gestreichelt werden.
    Man sagt, Tiere spüren, wenn man ein guter Mensch ist. Dem kann ich nicht widersprechen.
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,

      vor Jahren hatten wir hier eine liebe Katze. Wenn sie draußen war, kam sie immer zu uns. Nachdem ich sie gestreichelt hatte, lief sie
      auch zu Angela.
      Bis zur Haustür begleitete sie uns. Wir wissen nicht, wem die Katze
      gehörte.
      Die Erinnerungen bleiben.

      Liebe Grüße und einen frohen Abend
      Elisabeth

      Löschen
  2. Liebe Elisabeth,

    manche Katzen sind sehr scheu, andere nicht.

    Du weißt ja, wie sehr ich Katzen liebe.

    Hab gerade meine süße Minou neben mir und streichle sie. Sie ist eine scheue Katze und versteckt sich, wenn Besuch kommt.
    Aisha ist da ganz anders, sie lässt sich gerne von anderen streicheln.

    Viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Esther,

      da kannst du Studien an deinen Katzen machen.
      Das ist recht interessant.

      Sonnige Grüße
      Elisabeth

      Löschen