Freitag, 8. August 2014

Besuch

Du bekommst unerwartet Besuch, der nicht in deine Pläne passt.
Der Besuch merkt es und sagt es.
Wie reagierst du?

Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,

    ich sage einfach, dass es mir gerade nicht passt und bitte den Besuch zu verschieben.

    Wenn ich allerdings merke, dass es der Person nicht gut geht, nehme ich mir Zeit für sie.

    Mich kommt selten jemand unangemeldet besuchen.

    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Esther,

      ich hatte auch schon lange keinen unangemeldeten Besuch mehr.
      Manchmal musste er gehen, weil wir einen Arzttermin hatten.

      Ohne Termin plane ich um.

      Heute kommt selten jemand überraschend. Es kann jedoch vorkommen, wenn man unerwartet in der Gegend von jemand ist.

      Alles Liebe
      Elisabeth

      Löschen
  2. Liebe Elisabeth,

    ich würde ihm sagen, dass ich etwas überrascht bin. Wenn ich keine Termine hätte, würde ich ihn natürlich nicht wegschicken.

    Liebe Grüße
    Martha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martha,

      so sieht meine Lösung auch aus.
      Es ist immer besser, wenn man sich anmeldet.
      Dann kann man sich auf den Besuch einstellen.

      Einen guten Abend wünscht dir
      Elisabeth

      Löschen